Nun ist es endgültig offiziell: Mit der Einweihung der neuen Geschäftsstelle am Donnerstag, den 21.06. bricht für den KSB Verden eine neue Ära an. Zum Start hatte der Vorstand ehemalige Weggefährten, Partner und Unterstützer aus Politik, Wirtschaft sowie Sport eingeladen, um diese standesgemäß einzuläuten.

Auch wenn man nur zu Gast im Landkreis war, der Kreissportbund ist aus der ehemaligen Kaserne kaum wegzudenken und so eröffneten dessen Vorsitzender Gerhard Behling und Landrat Peter Bohlmann den abendlichen Festakt noch einmal mit den Gründen für den Standortwechsel. Dass immer komplexere Aufgaben professionelle Strukturen erfordern, bestätigte Edmund Stolze, der als Sprecher der Sportbünde des Altbezirks Lüneburg aus Cuxhaven angereist war. Der KSB will dem zukünftig mit der Schaffung eines Seminarraums im Untergeschoss und der Anerkennung als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst Respekt zollen.

Dieser gebührt ebenso Geschäftsführerin Bettina Matschuck, die zu ihrem 15-jährigen Dienstjubiläum mit einem kleinen Präsent überrascht wurde und mit Ehrenmitglied Dagmar Janßen, frischgebackene Trägerin der niedersächsischen Sportmedaille für besonderes ehrenamtliches Engagement, um die Wette strahlte. "Ich wünsche mir weiterhin eine so tolle Zusammenarbeit mit allen Anwesenden und natürlich auch unseren Vereinen", beendete Gerhard Behling seine Rede. Letztere dürfen sich nach den Sommerferien auf einen Tag der offenen Tür in den neuen Räumlichkeiten freuen.

© KSB Verden - rok