Getreu dem Sprichwort „Doppelt hält besser“ tauschte sich der Kreissportbund Verden e.V. am 29. September im Waldschlößchen Daverden zunächst mit den Fachverbänden aus und veranstaltete direkt im Anschluss eine kleine Feier anlässlich seines 70. Geburtstages.

Davor standen mit der „Sport und Schau“ sowie „Ehrung der Meister“ aber erst einmal ernsthafte Themen auf der Tagesordnung. Während bei letzterer alles beim Alten bleibt, erfährt die Ehrung der Sportler/innen des Jahres im Rahmen der 33. „Sport und Schau“ eine grundlegende Änderung, auf die das Publikum gespannt sein darf. Aktiv ist der organisierte Sport im Landkreis durch die Hip Hop-Gruppe „Movesty“ des TSV Uesen dort ebenfalls wieder vertreten. Der offizielle Teil des Abends wurde schließlich mit der Diskussion von Ideen und Sorgen aus den Reihen der Fachverbände beendet.

Foto: Der KSB-Vorstand und die Vertreter/innen der Kreisfachverbände

Nach dem Eintreffen der Sprecher der Arbeitsgemeinschaften Sport und Ehrenmitglieder eröffnete der KSB-Vorsitzende Gerhard Behling den zweiten Teil der Veranstaltung mit einem Abriss der siebzigjährigen Geschichte des Kreissportbundes Verden. Schlussendlich klang die nachträgliche Geburtstagsfeier im kleinen Kreis bei Essen und Trinken würdig aus.

© KSB Verden - rok